Über mich Über mich

Mediale Heilerin, Reiki-Meisterin & Reiki-Lehrerin, Geomantin, Expertin für das Lesen im Quantenfeld, geprüfte Psychologische Beraterin (VFP), Burn-Out-Beraterin, Freie Trau- und Taufrednerin

Obige Aufzählungen könnte ich jetzt weiter fortführen, doch das möchtest Du momentan vielleicht gar nicht alles wissen. Im Prinzip bin ich ICH – ein Mensch mit besonderen Gaben. Hier in dieses Leben geboren, um Menschen zu unterstützen, zurück zu sich selber, zu ihrer Intuition, in ihr Herz und ihre natürliche Anbindung zur universellen Energie zu finden. Man könnte auch sagen, dass ich eine GLÜCKS-SCHMIEDIN bin. Denn letztlich wollen wir doch alle GLÜCKLICH SEIN und LEBEN – vollkommen, gesund und in unserer ureigensten Energie. Dazu gehört auch das Wissen um die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte – doch fangen wir von vorne an 🙂

Geboren wurde ich Anfang der 1970er Jahre an einem sonnigen Wintertag im Dezember. Als feinfühliges, sensibles, hellsichtiges Kind nahm ich schon früh vielerlei wahr und kränkelte viele Jahre mit allergischem Asthma, Heuschnupfen und Rückenschmerzen vor mich hin.

Schon als kleines Mädchen begleitete ich meine Oma – wenn sie sich einmal im Jahr den Sommerurlaub auf Sylt gönnte -zu einem Masseur. Sie arbeitete hart und viel, hatte im Alltag kaum Zeit für sich – dementsprechend verspannt war sie, ihre jährliche „Wellness-Session“ waren die Termine beim Sylter Masseur.

Nun saß ich als 4/5jährige öfter dabei, während sie sich vom Masseur durchkneten ließ, ihr vor Schmerzen die Tränen liefen und sie so manches Mal Schmerzensschreie von sich gab. Ich leidete jedes Mal mit ihr. Manches Mal fingen meine Hände an zu „kochen“ und ich verstand nicht warum. Eine Szene erinnere ich noch ziemlich genau -der Moment, als sich wohl meine „innere Stimme“ oder vielleicht auch meine „innere Weisheit“ meldete und wir auf dem Nachhauseweg an einer Rosenhecke vorbeiliefen: „Oma, wenn ich groß bin, massiere ich dich und es wird dir nicht wehtun und es wird dich heile machen…“

Viele Jahre vergingen, durch die Schullaufbahn, die kaufmännische Ausbildung, Familiengründung usw. usw. vergruben sich meine Gaben irgendwo in meinem Unterbewusstsein….

Nun gehöre auch ich zu den Menschen, die aufgrund negativer Erfahrungen, irgendwann merkte, dass irgendetwas in meinem Leben dringender Hilfe von aussen bedurfte. So kam es, dass ich im Jahre 2007, nach dem Scheitern meiner Ehe, Kontakt zu meiner ersten Reiki-Lehrerin bekam. Durch ihre Heilsitzungen entwickelte ich neues Selbstvertrauen, diverse Ängste und körperliche Probleme lösten sich und ich kam zu neuer Kraft.

Einige Monate später wurde ich in den ersten Reiki-Grad eingeweiht. Denn ich wollte nicht nur durch fremde Hände Energie zur Aktivierung meiner Selbstheilungskräfte bekommen – die ich so dringend benötigte – sondern mir selber helfen können heil und gesund zu werden.

Seit dieser Zeit vertraute ich mehr und mehr meiner Intuition – der so genannten „inneren Stimme“.

Dinge, die uns auf unserem Lebensweg widerfahren, haben – aus meiner Sicht – ihren tieferen Sinn. Häufig zeigt sich dieser erst später, doch durch diese Erkenntnis wird es leichter, Frieden zu schließen, zu verzeihen und zu vergeben um somit ein freieres, glücklicheres Leben führen zu können.

Nach der Einweihung in den Reiki-Meistergrad im Oktober 2010 durfte ich im Jahre 2011 eine – den Lebensweg begleitende – Ausbildung zur energetisch-medialen Heilerin (= Energetikerin) und Reiki-Lehrerin erfahren. In dieser Zeit wurde ich auch in einige weitere Großmeister-Grade ausserhalb des klassischen Reiki-Systems nach Mikao Usui eingeweiht, die meine Sensitivität für die feinstofflichen Ebenen noch weiter förderten.

Das Lesen im universellen Bewusstseins-Feld (auch als Quantenfeld, Morphisches, Morphogenetisches oder allumfassendes Bewusstseins-Feld bekannt) ist spätestens seit Beginn der Reiki-Ausbildungen Bestandteil meiner Arbeit – vertieft habe ich dieses als Methode in den letzten Jahren durch weitere Fortbildungen und erfreue mich täglich an den Ergebnissen dieser wundervollen Arbeit.

Rückführungen, die wundervolle Arbeit mit den Ahnen und anderen Jenseitskontakten sowie auch das Besprechen nach alter Tradition, gehören selbstverständlich ebenfalls zu den Tätigkeiten meiner Arbeit als hellsichtiges Gefühlsmedium.

Dass der Mensch nicht heil und glücklich sein kann, wenn er permanent in einem desolaten, Energie ziehenden Umfeld lebt und arbeitet, habe ich lange geahnt. Schon als Kind spürte ich Unterschiede in der Erdstruktur und in der Atmosphäre von Räumen. Dieses konnte ich nur nicht konkretisieren. Im Jahre 2011 habe ich mich dann ebenfalls zur Geomantin ausbilden lassen und seitdem auch die Lebensumfeld-Beratung (Untersuchung, Energetisierung und Harmonisierung von Wohn- und Arbeitsumfeld) in meinem Portfolio.

Seit einigen Jahren dürfen auch die Wildkräuter und ihre wundervollen Vorzüge für unsere menschliche Gesundheit, genauso wie das Natur-Erlebnis-Coaching und die Arbeit mit meinen Klienten im Wald bzw. am Kraftplatz  Bestandteil meiner Arbeit sein. Die Energie in der Natur macht ja bekanntlich auch glücklich. 🙂

Informationen zu meinen Wildkräuter-Führungen finden Sie von Frühjahr bis Herbst jeweils hier auf dieser Webseite unter meinen Veranstaltungen.

Anfang 2016 wurde mir durch ein einschneidendes Erlebnis sehr deutlich, dass „der ganzheitliche energetische Weg“ – den ich mittlerweile seit mehr als 10 Jahren gehe – MEIN WEG ist . Ich bekam die Möglichkeit, nicht nur eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen, sondern mich ebenfalls zur Psychologischen Beraterin ausbilden zu lassen – Anfang 2017 bestand ich erfolgreich die Prüfung beim Verband Freier Psychotherapeuten (VFP) . Mittlerweile stehe ich Dir nun auch sehr gerne als Psychologische – und Burn-Out-Beraterin unterstützend und begleitend zur Seite – online, in meiner Praxis oder auch in der Natur.

Die Verbindung aller erlernten Methoden und das Bewusstsein für ein Leben im harmonischen Miteinander mit allen Lebewesen, ist das, was mich und meine Arbeit ausmacht.

Als Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP) erweitere ich meine Kenntnisse in der psychologischen Beratung regelmäßig. Ebenso bilde ich mich im Bereich der Energetischen Heilverfahren (Energetik / Energiearbeit) ständig fort.

Seit Anfang 2022 stehe ich auch sehr gerne als ausgebildete Freie Trau- und Taufrednerin für Menschen zur Verfügung, die ihr GLÜCK und ihre LIEBE außergewöhnlich feiern möchten. Die Erweiterung dieser Webseite um diese wundervolle Aufgabe ist in Arbeit 🙂

Das Zusammenspiel all der oben genannten Bereiche sowie die erzielten Ergebnisse spüren und erleben zu dürfen, bereiten mir sehr viel Freude und erfüllen mich in meinem Sein und mit sehr viel Dankbarkeit über die mir gegebenen Fähigkeiten und die Unterstützung aus der geistigen Welt.

Als GLÜCKS-SCHMIEDIN begleite ich auch Dich sehr gerne  auf Deinem Weg zu Dir, in Dein Herz und in Deine ganzheitliche Gesundheit.

Ich freue mich auf Dich.

HerzGrüße

Christina Lechner

Update 17.10.2022

Reiki-Meisterin