Neueste Studien zum Thema: „Wie hilfreich ist REIKI“

Neueste Studien zum Thema: „Wie hilfreich ist REIKI“

Viele Studien belegen die Wirksamkeit von REIKI, auch wenn diese wundervolle alternative Heilmethode bislang wissenschaftlich nicht anerkannt ist.

Meine energetische Arbeit ist nicht nur Beruf, sondern mittlerweile meine Berufung. Dieses sollte ich durch meinen eigenen (Leidens-)Weg erkennen. REIKI hat mir geholfen, viele kraftzehrende, auslaugende, krankmachende Situationen zu überstehen und gestärkt und gesünder aus ihnen hervorzugehen. Viele körperliche Beschwerden und sogar mein Heuschnupfen und allergisches Asthma konnte ich durch die regelmäßige Anwendung von REIKI verlieren. Heute gebe ich REIKI als alternative Heilmethode gerne in energetischen Sitzungen und als REIKI-Lehrerin über REIKI-Einweihungen weiter. Bitte nehmen Sie für Terminvereinbarungen und mehr Informationen gerne Kontakt mit mir auf: 05136-9374021 oder info@christina-lechner.de

Nachstehend verweise ich gerne auf eine Studie zur Wirksamkeit bei Depressionen im Seniorenheim und eine weitere Information zu einer portugiesischen Studie aus dem Jahre 2016:

  • Wirksamkeit von REIKI-Anwendungen bei Depressionen im Seniorenheim

Über 12 Wochen wurde diese Studie mit einer Gruppe von 90 Senioren im Pflegeheim durchgeführt. 30 Menschen  wurden mit REIKI behandelt, 30 Teilnehmer gehörten zur Placebogruppe und weitere 30 zur Kontrollgruppe. Interessant, dass Randomisierung (Zufallsprinzip) und so strenge wissenschaftliche Kriterien in einer Reiki Studie angewendet werden. Daher ist das Ergebnis sehr bedeutend: Die Depressivität in der Gruppe, die regelmäßig mit REIKI behandelt wurde, ist signifikant gesunken, während in der Kontroll- und der Placebogruppe keine Änderung beobachtbar war. Weitere Informationen in englischer Sprache finden Sie, wenn Sie diese beiden Studien im Internet eingeben:

  • Study-depression-in-elderly
  • Auswirkungen von REIKI auf die Lebensqualität von Patienten mit Blutkrebs