Wenn es nicht leicht ist, ist es nicht Deins…

Inspirationen für Dich und Deinen Tag:

Wenn es nicht leicht ist, ist es nicht Deins

Folge stets Deinem ersten Impuls, denn er kommt direkt aus Deinem Herzen und weist Dir Deinen Weg

„Wenn es nicht leicht ist, ist es nicht Deins“ – So begann ein Gespräch, welchem ich gestern beiwohnen durfte….Meine Gedanken hierzu möchte ich gerne mit Dir teilen:

Heutzutage bewegen wir uns in einer hektischen, schnellen Welt – müssen schnell handeln und entscheiden. Dabei überhören wir häufig das, was sich da aus unserem Inneren als kleiner erster Impuls bemerkbar macht – denn der Kopf lässt diesen nicht zu…und wir geben ihm keinen Raum….

Erst im Nachhinein – meistens dann, wenn wir merken, dass „die Katze ins Wasser gefallen“ oder „der Drop mit einem bitteren Nachgeschmack gelutscht ist“ – fällt uns wieder ein, was da als erstes aus unserem Inneren kam und nicht gehört werden wollte….Und dann dieses: „Ach, hätte ich doch auf mein Herz / meine innere Stimme / den ersten Impuls gehört“…

Kennen wir das nicht alle?

Die Klassenarbeit mit den Fehlern, die nur welche wurden, weil wir nicht das aufschrieben, was uns als erstes einfiel? Der Weg, den wir gegangen sind, der voller Steine lag und wir erst merkten, als uns unser Körper „ausbremste“ : nein, DAS bin ich nicht, das hier ist nicht mein Weg…

WIE schaffe ich es denn nun, in meinem vollgequetschten Alltag DIESEN besagten ersten Impuls zu erkennen und ihm auch zu folgen?

WIE erkenne ich meine Muster und Konditionierungen, die mich davon abhalten wirklich ICH zu SEIN und MEIN LEBEN so zu führen, dass es sich für mich stimmig und authentisch anfühlt? WIE erkenne ich die Botschaft meiner Seele, die sich hinter meinen körperlichen Problemen zeigt?

In der energetischen Heilarbeit gibt es hierfür wundervolle Lösungsansätze und Möglichkeiten: Blockaden, die sich über Jahre und Jahrzehnte auf der körperlichen und der geistig-seelischen Ebene gebildet haben, können durch die Heilarbeit erkannt und dadurch die Selbstheilungskräfte aktiviert werden –  was dazu führen kann, dass sich diese auflösen und das Leben freier, gesünder  und fröhlicher wird – wir mehr „in unser Herz kommen“ und die besagten „ersten Impulse“ besser wahrnehmen…

„Wenn es nicht leicht ist, ist es nicht Deins“…

HERZliche Grüße

Deine Christina

Mehr Inspirationen findest Du auch auf meiner Facebook-Seite